wir bauen für Menschen

Grundsteinlegung

Unser Anliegen ist es, Architektur für Menschen zu machen. Die Selbstdarstellung des Architekten tritt hinter dem Wohlbefinden des Menschen, der in unseren Gebäuden leben, arbeiten und der sie von innen und außen erleben muß, zurück. Wir geben Hilfestellungen zum Verständnis von Ästhetik, aber wir diktieren nicht, was gerade modern ist und was der Mensch zur Zeit schön zu finden hat.
Unsere Aufgabe sehen wir zuerst in der Ergründung der Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse der Bauwilligen, dies kann von persönlichen Vorgesprächen über gemeinsame Suche nach richtigen Baugrundstücken oder Gebäuden bis z.B. zu einer Analyse von Abläufen in Betrieben führen. Architektur ist für uns eine möglichst enge Annäherung vom Gewünschten an das Machbare.
Wir schätzen Kosten weit vor Baubeginn an Hand von Vergleichsobjekten und unseren eigenen Erfahrungen, ein fehlerträchtiges blindes Verlassen auf Kostentabellen lehnen wir ab. Wir zeigen Möglichkeiten auf, wie durch alternative Ausführungen Einsparungen erreicht werden können ohne die Qualität leiden zu lassen.
Wir sehen die Bauausführung als eine partnerschaftliche gemeinsame Aufgabe. Unterschiedlichste Handwerker und Fachleute werden auf der Baustelle durch den Architekten angeleitet und zusammen geführt. Fairneß und die korrekte Abwicklung nach den rechtlichen Grundlagen erwarten wir von allen Beteiligten.
Man sagt Bauen sei eines der letzten großen Abenteuer unserer Zeit. Für uns ist Bauen unsere Lebensaufgabe. Wir sind Architekten und keine Abenteurer.
Wir bauen für Menschen.


TRUX ARCHITEKTEN

Arbeitsgemeinschaft

freier Architekten

und Ingenieure

 

Borsbergstrasse 1

01309 Dresden

 

 

Telefon: 0049(0)351-459 82 63

Fax:      0049(0)351-459 81 91

info@trux-architekten.de